Impressionen aus dem Jahr 2021

Rodeln

Unsere neuen „Teammitglieder" Mogli & Frida rodeln stellvertretend für die Kinder bei uns in der Einrichtung. Das ganze Team wünscht schöne Grüße aus dem verschneiten Vechta!

Karneval per Post

Die Kinder unserer Kita haben passend zu Karneval Post, mit einem lustigen Karnevals-Bewegungsspiel, erhalten. Wenn schon nicht im Kindergarten gefeiert werden kann, soll zumindest zu Hause eine lustige Sause steigen. Wir wünschen viel Spaß!

Liebe Grüße

Das Team der Kita Vechta sendet mit einer kreativen Kollage liebe Grüße an Groß und Klein.

Neue Handpuppen dank Geldspende

Wir haben von den Versicherungsmaklern Blömer & Bornhorst aus Vechta eine großzügige Geldspende erhalten, um vier Therapiehandpuppen für unsere Gruppen zu kaufen. Die neuen Handpuppen lassen die Herzen der Kinder höher schlagen und wurden zu den offiziellen Gruppenmasskottchen ernannt.

Frieda und Mogli bedanken sich im Namen der Kinder und Erzieher*innen ganz herzlich dafür!

Wunschbaumaktion

Im Dezember 2020 durften die Kinder unserer Kita bei der Wunschbaumaktion der Öffentlichen Oldenburg mitmachen. Sie haben Wunschzettel auf Karten gebastelt mit Dingen, die sie sich für unseren Kindergarten wünschen. Die Mitarbeiter*innen der Öffentlichen haben diese Wünsche im Rahmen der Wunschbaumaktion erfüllt.

Stellvertretend für die Kinder haben am 19. Januar 2021 unsere Erzieherinnen Katharina und Franziska die Geschenke in Empfang genommen. In den kommenden Tagen werden die Kinder der verschiedenen Gruppen ihre Geschenke auspacken, bespielen und dann gemeinsam ein kleines Dankeschön für die großzügigen Spender*innen basteln. Unser Team möchte sich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Die Augen unserer Kinder haben beim Blick auf die Pakete vor Aufregung geleuchtet und gestrahlt.

Geburtstagsgrüße nach Hause

Da aktuell die Kitas geschlossen sind und nur wenige Kinder die Einrichtung im Rahmen der Notbetreuung besuchen können, schicken wir Briefe und kleine Geschenke an unsere „Geburtstagskinder" nach Hause. So wird der Kontakt zur Kita aufrecht erhalten und die Kinder fühlen sich wertgeschätzt.

Kindertagesstätte Vechta

Graskamp 1